HURAAA unser neues Feuerwehrauto ist DAAA!!!

Nach intensiver Planung und Vorbereitung war es dann am 31.03.2021 soweit. Das neue HLF2 der Freiwilligen Feuerwehr Großengersdorf wurde überstellt. Vielen Dank an ALLE, die sich so intensiv mit der Planung und Umsetzung des Ankaufs des HLF2 beschäftigt haben.

Wir erleben gerade eine neue COVID-19 Welle, die uns als Feuerwehr Großengersdorf, aber auch privat über neue Chancen stellt. Maßnahmen zur Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft dürfen und müssen umgesetzt werden. Das bedeutet, dass das FF Haus nur für unaufschiebbare Tätigkeiten betreten werden darf.

Um trotzdem sicherzustellen, dass jeder Kamerad auch entsprechend auf das neue Fahrzeug unterwiesen ist, werden Schulungen unter Einhaltung aller COVID Maßnahmen und im kleinstmöglichen Rahmen angeboten. Bis diese Schulungen für einen repräsentativen Teil der Mannschaft wirksam umgesetzt sind, bleibt das (alte) RLF vorerst im Bestand und einsatzbereit. Die Einschulung der C-Fahrer erfolgt gesondert.

Eigentlich wollten wir das so richtig mit dir abfeuern, aber das müssen wir wohl verschieben. Wir wissen auch, dass wir gerade jetzt höllisch aufpassen müssen, damit wir gesund und einsatzbereit bleiben.

Facts:

HILFELEISTUNGSFAHRZEUG 2 (HLF 2)

Das Hilfeleistungsfahrzeug 2 (HLF2) ähnelt in seiner Grundkonzeption einem Tanklöschfahrzeug. Der Vorteil des HLF 2 liegt darin, dass dieses Fahrzeug nicht ausschließlich zur Brandbekämpfung dient, sondern auch für technische Einsätze herangezogen werden kann.