Brandeinsatz am 27.04.2020

Am 27.04.2020 wurde wir um 23:45 Uhr zu einen Wohnhausbrand mit Personen im Haus (B3) in die Bockfließerstrasse alarmiert. Bei der Anfahrt rüsteten sich bereits 2 Atemschutztrupps zur etwaigen Menschrettung aus. Beim Eintreffen waren die Bewohner bereits außer Haus und haben mit dem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen.

Die Sträucher im Vorgarten waren in Vollbrand und das Feuer drohte auf die Fassade und den Dachstuhl über zu greifen. Das Feuer konnten wir rasch löschen und eine Brandausbreitung verhindern. Zeitgleich wurden zur Unterstützung die Feuerwehren Bockfließ, Pillichsdorf und Obersdorf allarmiert, da auch noch eine weitere Einsatzadresse in der Neuen Gasse angegeben wurde. Dort wurde lediglich eine Kontrolle gemacht, jedoch kein Brand vorgefunden.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Um 01:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte: (Insgesamt 67 Feuerwehrmitglieder + 12 Reserve)
FF Großengersdorf mit RLF, LFW und MTF
FF Bockfließ mit TLF