Brandeinsatz am 22.2.2023

Am 22.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großengersdorf und Bockfließ um 07:20 Uhr zu einem Wohnhausbrand in die Neue Gasse alarmiert.

Wir rückten mit dem HLF2 und dem LFW zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen war der betroffene Abstellraum schon Großteils ausgebrannt und das Feuer hatte schon auf den Dachvorsprung und Dachstuhl übergegriffen. Durch das rasche Einschreiten konnte eine Brandausbreitung auf das Wohngebäude verhindert werden und der Brand unter Einsatz von Atemschutzgeräten und 2 Strahlrohren rasch gelöscht werden.

Mit der Wärmebildkamera wurden die betroffenen Gebäudeteile auf weitere Glutnester kontrolliert.

Um 09:00 Uhr konnten wir bereits wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo alles wieder gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde.

Eingesetzte Mannschaft und Geräte:

• FF Großengersdorf:
    HLF2 mit 7 Mitgliedern