Technischer Einsatz am 11.08.2021

Am Mittwoch den 11.08.2021 wurden wir um 17:48 Uhr mit ungenauer Ortsangabe zu einer Fahrzeugbergung auf LH 12 alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Lenker nach eigenen Angaben unverletzt ist.

Dies wurde von der eintreffenden Feuerwehrärztin Dr. Man nach ausführlichem Gespräch zur Kenntnis genommen.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Beim Umgekippten Klein-LKW drohten Betriebsflüssigkeiten an den Einfüllstutzen auszutreten. Daher wurde dieser mittels Seilwinde aufgestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ausgebaut.

Da sich der Unfall im Gemeindegebiet Pillichsdorf ereignete, wurde die zuständige Feuerwehr informiert. Nach dem Eintreffen der FF-Pillichsdorf wurde Zuständigkeitshalber die Einsatzleitung an diese übergeben und wir konnten ins Feuerwehrhaus einrücken.